Aktuelles: Gemeinde Kirchardt

Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Hauptbereich

Sommerfest (und Lukia zieht bei uns ein!)

Artikel vom 07.08.2019

Am Montag, 22. Juli 2019, um 17:30 Uhr starteten wir unser Sommerfest bei schönstem Wetter. Alle Kinder und Besucher trafen sich im Garten, wo unser Programm stattfinden sollte. Frau Schäfer begrüßte uns alle und stellte Lukia vor, ein Wesen das nur auf der Lug lebt und schonlange nach einem neuen Zuhause Ausschau hält. Erst wenn es dieses gefunden hat bekommt es einen Namen der sich aus der Hausnummer ableitet. In unserem Fall wäre es die sieben und der Name des Lukia wäre dann: Lukia 7. Es hatte sich den Tag des Sommerfestes ausgesucht, um zu sehen ob es ihm bei uns gefällt. Lukia leitet sich aus dem Wohngebiet LUG ab und das Aussehen haben die Kinder festgelegt.

So wurde Lukia mit freundlichem Hallo empfangen und es bekam tolle Sachen von unseren Kindern zu sehen. Die Mäusegruppe beschäftigt sich schon lange mit dem Thema „Der Körper & seine Körperteile“ und stellte am Fest den Körperteil-Blues zur Schau. Lukia zeigte sich ganz begeistert und war schon gespannt auf die Delfingruppe. Dort setzten sich die Kinder sehr lange und intensiv mit den Dinosauriern auseinander und sangen an diesem Tag ihr „Dino-Lied“. Nach einem Tanz und einem Lied folgte noch eine Vorstellung der Katzengruppe, die beides miteinander kombinierte und ein Farben-Tanz-Lied über den Regenbogen präsentierte. Danach dachte Lukia, das sei nicht mehr zu toppen, aber da hatte es sich getäuscht. Auch die Marienkäfergruppe, unsere Krippenkinder, hatten sich bestens auf diesen Tag vorbereitet. Sie zeigten uns “Zehn  kleine Zappelmänner“ und wurden dabei von allen Kindergartenkindern unterstützt. Nach einem kleinen Dank an unseren Elternbeirat sang der ganze Kindergarten noch das Lied „Schmetterling du kleines Ding“ und jedes Kind schnappte sich einen Besucher zum Tanzen.

Nach dem Programm war das Buffet eröffnet, das sich aus Köstlichkeiten verschiedener Länder zusammensetzte. Bei gemütlichem Zusammensein ließen wir den Abend

ausklingen. Wir bedanken uns bei allen die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben und freuen uns schon heute auf nächstes Jahr!

Und wer sich jetzt fragt, was aus Lukia geworden ist….. Es wohnt seit letzter Woche bei uns im Kindergarten und hat sich im Eingangsbereich ein Plätzchen eingerichtet nachdem die sieben auf seinem Bauch gewachsen ist. Das lila Wesen hat ein Zuhause und einen Namen bekommen: Lukia 7